News-Archiv 2010

[ 18.12.2010 ] VW Jetta / Soupfilm

Haeger hat mit Nico (toolman custom) einen „tricky“ Job bei Dreharbeiten zum VW Jetta gemacht …

* * * * * * * *

[ 17.12.2010 ] Audi A 1 / BM8

Leo war mit mehreren von unseren „Jungs“ in München, um Flo Osswald (Stuntec) mit Equipment und Menpower zu unterstützen. Grund war die werbewirksame Darstellung der Sparsamkeit des neuen A1.

* * * * * * * *

[ 01.12.2010 ] groebert & groebert „fitydent – frühsport“

… manchmal macht „social-prodiction“ richtig Spass …. Spass, Spass, Spass

* * * * * * * *

[ 28.11.2010 ] Neue Sentimental Film Frankfurt / ZDF Mediathek

Haeger war für „Basic Work“ mit Alessija am Set … Groebert & Groebert waren die Direktoren

* * * * * * * *

[ 27.11.2010 ] Commlab / „ab-in-den-urlaub.de“

…. sehr selten gibt’s auch halbe Tage. … precision driving für/mit Leo

* * * * * * * *

[ 26.11.2010 ] Soupfilm / Seat

Leo war als Precision Driver mit MCC in Dortmund, um ein neues Seatmodell in Szene zu setzen.

* * * * * * * *

[ 20.11.2010 ] Bakery Films / „Saturn – 50 Jahre“

saturn_bakeryfilms.jpg

Leo und Uwe haben nach Preshoot und Casting in unserem Studio wirework-techn. die Dreharbeiten im Cinegate Studio Berlin betreut ….

(wir müssen uns bzgl. inhaltlicher Angaben noch bedeckt halten)

* * * * * * * *

[ 19.11.2010 ] radical media / viral spot

Haeger hat sich als Koordinator, um die physischen Aspekte bei der Arbeit russischer Killer gekümmert …

* * * * * * * *

[ 27.10.2010 ] Teamworx / „Wer rettet Dina Fox“

social-production-precision-driving …. „schnell mal eben auf den punkt bremsen, ..bitte“

* * * * * * * *

[ 10.10.2010 ] div. TV-Projekte

im Zuge der Öffnung unserer „Stukturen“ waren wir an mehreren Filmprojekten von anderen Stuntteams um die Koordinatoren: Rainer Werner, Florian Oswald und Angie Rau - beteiligt

* * * * * * * *

[ 02.10.2010 ] Movie-Do / Motivational Training Reel

wir haben die Jungs von Movie-Do bzgl. Technik und Location bei den Dreharbeiten zu ihrem Demo-Reel unterstützt .. und auch einige Sequenzen aus unserem letzten Workshop-Video sind teil davon geworden.

Neben „Team Supreme“ ist „Movie-Do“ die zweite Gruppe von Stunt-/Matial Art Leuten, Akrobaten, deren „tatkrätige“ Unterstützer wir sind.

* * * * * * * *

[ 23.09.2010 ] Lichtblick Media / „Kyra Paris“

eine weitere „Social-Production“, bei der wir uns um die „Stunt-Aspekte“ des gleichnamigen „Kleinen Fernsehspiels“ kümmerten.

* * * * * * * *

[ 22.09.2010 ] RBB HFF / „Jetzt Aber Ballett“

beim Abschluissfilm von Isabell Suba (Regie) und Julia Weingarten (Kamera) haben wir mit den Darstellerinnen trainiert/choreographiert und waren „beratend“ einige Tage am Set.

* * * * * * * *

[ 26.08.2010 ] Stuntworkshop & Equipment Battle

… hat etwas länger gedauert bis wir nun die Doku zum letzten Workshop fettich haben … dafür ein mehr als befriedigendes Ergebnis.

danke auch an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten und Unterstützer …. das hat sich „gelohnt“.

seht selbst in HD »

* * * * * * * *

[ 24.08.2010 ] Markenfilm Hamburg / Opel

bei einem neuen Opel-spot haben wir ….?? .. einiges gemacht … na ja, … soll bestimmt erstmal „geheim“ bleiben. .. seht später.

* * * * * * * *

[ 21.08.2010 ] Film Deluxe / NIVEA

eine grosses Pendel schuf Platz, um den Kameramann dicht ans Geschehen zu bringen … wir haben das vorher bei uns getestet und zuammengebaut …. fun, fun, fun.

* * * * * * * *

[ 20.08.2010 ] Manu Agah / LBS

bei einem Foto – Shooting für eine neue LBS Campagne haben wir einen Fallschirmspringer präzise im Garten landen lassen …

* * * * * * * *

[ 18.08.2010 ] Cobbelstone Filmproduktion / Kia

für den russischen Markt durften auch ma die Reifen qualmen, bei der Darstellung der Vorzüge eines neuen KIA-Modells … Leo fuhr an 2 langen Tagen in und um Berlin … einen „heissen Reifen“.

* * * * * * * *

[ 17.08.2010 ] Watchmen / SAMSUNG

mit einem (dem) koreanischen Drehteam war Leo in Frankfurt als Precision Driver unterwegs.

* * * * * * * *

[ 05.08.2010 ] Porsche Design - Form vs. Funktion

für die Darstellung des vermeintlichen Gegensatzes von „Form vs. Funktion“ haben wir einen hochkarätigen Cast und einen „grossen“ Kameramann u. a. mit einer wirecam unterstützt … wirework, im Zusammenhang mit Darstellern, haben wir mit Tom (Rainer Werner Stunts) betreut (ist allerdings im finalen Film nicht zu sehen/enthalten) ….

* * * * * * * *

[ 02.08.2010 ] Trigger Happy / Nikon

um eine neue Nikon-Kamera in Szene zu setzten ist Leo viele Runden Achterbahn gefahren …..

* * * * * * * *

[ 01.08.2010 ] Ferrero / Soupfilm

die aktuellen Spots „Freunde“ haben wir mit Hilfe von Seiltechnik und Matten „schön“ gemacht.

* * * * * * * *

[ 23.07.2010 ] FLUFF Sticky / VIRAL Lab

für einen kleine Viral-spot haben wir erst probiert und dann gedreht, wie gut Klebstoff funktioniert.

* * * * * * * *

[ 22.07.2010 ] Watchmen Filmproduktion

Leo war in Belgien für die „Koreaner“ als Precision Driver „in charge“.

* * * * * * * *

[ 30.06.2010 ] „Das blaue Licht“ / Kinderfilm

wir haben die Jungs vom „Stuntteam Haberland“ bei den Dreharbeiten zur neuen Verfilmung von „Das blaue Licht“ … „unterstützt.

… etwas wirework & etwas Choreographie.

* * * * * * * *

[ 22.06.2010 ] ERGO Versicherungen / CZAR Film

für die neuen Werbespots der ERGO Vers. haben wir während der Dreharbeiten für „Sicherheit“ gesorgt

…. muss ja auch jemand machen.

hier gibts mehr zu sehen »

* * * * * * * *

[ 29.05.2010 ] „Cloudcluster“ / Toccata Film München

Im Debütfilm von Pia Strietman sorgten wir für „fachmännische Unterstützung“ bei einem zu inszenierenden Autounfall mit Todesfolge … das klingt „trocken“, .. hat aber durchaus Spass gemacht, war nicht „unaufwendig“ und das Ergebnis wird mehr als „brauchbar“ sein. Wir haben uns dafür mit den Jungs vom Stuntteam Haberland ztusammen getan und Linde und Timmi waren bei den Dreharbeiten mit am Start.

* * * * * * * *

[ 15.05.2010 ] “NINJA ASSASSIN” Show - Workshop / PERFORMANCE ENTERTAINMENT

ninja_assassin_tr.jpg

bei einem Gewinnspiel einer englischen Agentur zur Veröffentlichung des Films “Ninja Assassin”, war der Preis:

ein Wochenende an den Original-Drehorten und ein Workshop zum gleichnamigen Thema, bei uns im „Studio“.

… das Ergebnis könnt ihr hier sehen: »

* * * * * * * *

[ 02.05.2010 ] CARLSBERG / Ambulance Film

… für eine CARLSBERG – Werbung haben wir, im Bärensaal - im Zentrum von Berlin, Darsteller und Stuntperformer in „gefreezten“ Bewegungen seiltechn. positioniert. .. das könnt ein sehr „netter“ Film werden.

* * * * * * * *

[ 28.04.2010 ] HANNA / dies und das .. / und Wire Cam

.. nachdem wir, bei der Hollywood Prod. HANNA (Stunt Coord. Jeff Imada), das Stuntdept. als Service Produktion verloren und das Stunt Rigging Dept. abgegeben haben, haben wir nach weiterem „hin und her“ für selbige Prod. eine 2D Wire Cam aufgebaut und bedient - das war gut.
nicht so gut war,… dass für uns die Mitarbeit beim Remake von „Conan The Babarian“ in letzter Minute geplatzt ist. Weiterhin haben wir uns firmentechn. von Angie getrennt, die zukünftig als Stuntkoordinatorin wieder eigene Wege gehen wird (was eine Zusammenarbeit aber nicht ausschliesst).

allen „Stunt Kollegen“ , die über meine/unsere etwas heftigen Reaktionen im Zuge der Entwicklungen im Fall „HANNA“, erstaunt od. beleidigt sind, soll hiermit gesagt werden:

ohne Kommunikation und Abgleich hat die Wirklichkeit viele Gesichter … und jeder fühlt sich im Recht, wenn sein Finger auf die Anderen zeigt..
schnell ist die Jugend mit dem Wort und schiesst mit Kanonen auf Spatzen.
- die Welt ist nicht genug. –

* * * * * * * *

[ 26.04.2010 ] Lets Dance / Granada Film

Bei einer der wöchentlichen Shows der „Lets Dance“ Reihe haben wir eine Tänzerin ein- und ausfliegen lassen.

* * * * * * * *

[ 12.04.2010 ] AXE POET für Jo!Schmid Filmproduktion

Mit Hilfe seiltechn. Unterstützung und etwas Double-Arbeit (Vanessa Wieduwilt) wurde ein Model im neuen AXE Spot in Szene gesetzt.

hier zu sehen »

* * * * * * * *

[ 22.03.2010 ] Mercedes / Markenfilm Hamburg

Unter der Regie von Jan Wentz entstand an 4 Drehtagen in München ein neuer Mercedes Spot, der „Grosses“ erwarten lässt. Wir waren mit mehreren Stuntperformern wire-technisch am Start .

* * * * * * * *

[ 15.03.2010 ] Gentleman / Schuhwerk Filmprod.

Im aktuellen Musik-Video von GENTLEMAN „It nuh pretty“ haben wir nach Proben in unserer Halle, die Darsteller gestellt und die „Schlägerei“ choreographiert und koordiniert.
(Der Musiker erwiess sich als sehr „talentiert“ bzgl. der körperlichen Herausfordungen und ist auch privat ein sehr entspannter Typ.)

* * * * * * * *

[ 13.03.2010 ] Flugwerk / FISAT Industriekletter Cup

Als Sponsoren des diesjährigen Deutschen Industriekletter Cups in Leipzig haben wir zu „Promo-Zwecken“ ein 2D-Flugwerk installiert und Kameraleute und Zuschauer durch die Wettkampfhalle fiegen lassen.