News-Archiv 2009

[ 24.11.2009 ] ABDA / Trigger Happy

in einem „Vignetten-Commercial“ haben wir „Qlympioniken“ der anderen Art bei ihren persönlichen Höchstleistungen unterstützt ….

* * * * * * * *

[ 02.11.2009 ] Tocotronic / Q film

in einem Musik-Video zur neuen Tocotronic-Scheibe haben wir Ellma als brennende Fackel auf den Laufsteg geschickt

… und noch bischen mehr „Action“

* * * * * * * *

[ 13.09.2009 ] „catch the moment“ / flyfishing New Zealand

Endlich! .. gibts einen Film den die Welt wirklich braucht .. naja .. und wir haben ihn produziert

hier kieken »

* * * * * * * *

[ 31.08.2009 ] Saltfilm / TESCO Mobile

bei den Dreharbeiten auf den Dächern Berlins im Prenzlauer Berg wurden Leo und Uwe für Darsteller- / Teamabsicherung rekrutiert ..

* * * * * * * *

[ 18.08.2009 ] BM8 / VW Blue Motion „Hase & Igel“

Leo war für einen langen Tag als Precision Driver in Hamburg unterwegs ..

* * * * * * * *

[ 17.08.2009 ] Film Deluxe / Hanuta-Werbung in der Sächsischen Schweiz

im Elbandsteingebirge waren wir bei den Dreharbeiten zum aktuellen Hanuta-Spot für alle kletter- und sicherungstechn. Belange verantwortlich incl. „rope access“ für Kamera und Darsteller (der in unserem Studio auf seine „Aufgabe“ vorbereitet wurde).

* * * * * * * *

[ 12.08.2009 ] Ponyfilm / Rittersport

um im Internet etwas für werbewirksamen Gesprächsstoff zu sorgen, haben wir auf unserem Hof einen Kran aufgebaut und für einen Viral-Spot einen kleinen „Stunt“ insziniert .. Mit am Start war die Berliner Firma „Bungee Sports“ / Torsten Kempf ..

* * * * * * * *

[ 10.08.2009 ] ByLautebach / „The world in one touch“

wir haben in München einen kleinen “Parcour/Freerunning“-Spot gedreht. Markus (Team Supreme) sprang als Traceur und wir wurden freundlich unterstützt von den Münchner Firmen: Florian Oswald / Stunttec., Mac Steinmeier u. Holger Kriechel / Stunts Universal …

* * * * * * * *

[ 10.08.2009 ] Neonred / Smart

Leo und Uwe waren (incl. Kamerarigg) in Frankfurt, um den neuen SMART brauchbar in Szene zu setzen ….

* * * * * * * *

[ 22.07.2009 ] Berlin Films / Agentur für Arbeit

für einen Viral-spot haben wir mittels moderner Technik einen gefakten Spot (relativ) echt aussehen lassen .. (ist momentan alles noch unwahrscheinlich geheim)

* * * * * * * *

[ 14.07.2009 ] Grandhotel Pictures / Mario Basler “in the air”

im Cinegate Studio Berlin haben wir für Digibet.Tv Mario Basler “in wires” bewegt .. sieht im Spot wie gedoubelt aus – ist es aber nicht. .. war sehr angenehme, unkomplizierte Arbeit mit dem Ex-Fussball-Star.

* * * * * * * *

[ 06.07.2009 ] Ricola / Czar Film

Haeger, Leo, Uwe und Jan & Wolle waren nach Pre Shoots eine Woche, „full equiped“, in der Schweiz und haben auf einer Alm, mit den Schweizer Alpen im Hintergrund, ihr Bestes gegeben … Service Produktion vor Ort: SNAP FILM.

Making off hier »

* * * * * * * *

[ 02.07.2009 ] Precision Driving + Kamera-Rigg für Kia Sorento / Watchmen Productions

Leo hat mehrere Tage dem neuen KIA SORENTO die Strassen von Berlin gezeigt …

* * * * * * * *

[ 22.06.2009 ] e+p commercial / Qcell

nach Pre Shoot in unserem Studio waren wir in Hamburg / Studio Hamburg einen sehr langen Tag beim „work out“ … das wird ein guter Fim .. Director war Eric Will, Jokl & Alrik die Akrobaten, Haeger & Leo zogen die Stricke (nicht nur koordinierend..)

* * * * * * * *

[ 10.06.2009 ] Film Deluxe / Google Chrome

in einem Internet-Film wird die unschlagbare Schnelligkeit des neuen Browers, u.a. auch mittels Wirework, dargestellt … (nachgeholfen)
Ort des Geschehens: Cine Gate Studios / Darsteller: Ellma u.a.

* * * * * * * *

[ 08.06.2009 ] Leuchtcraft / Sat.1

für Sascha Wolframs Firma „Leuchtcraft“ waren wir kurzfristig im Berliner CineGate Studio mit Jokl und Alrik am Start … Breakdance Acrobatik wurde in der Postproduktion zu Fussball Akrobatik, um Oliver Pocher ein brauchbares Umfeld zu schaffen den FC Bayern herauszufordern ..

* * * * * * * *

[ 02.06.2009 ] Emassy of Dreams / Vodafone

für einen Vodafone Clip, der Müncher Prod. Emabassy of Dreams haben wir einem Base Jumper und jungen Austronauten Flügel verliehen ..

hier zu sehen.. »

* * * * * * * *

[ 03.04.2009 ] Radiopilot / Katapultfilm

zum neuen Musikvideo von „Radiopilot“ haben wir in unserem Studio und auf der Strasse ein Liebespaar seiltechnisch in Szene gesetzt

* * * * * * * *

[ 19.03.2009 ] Alexander Magerl / Foto Shoot für BMW

„Homie“ Sascha hat für einen BMW-Katalog unsere Jungs vom „Team Supreme“ in Parcour-Action fotographiert

* * * * * * * *

[ 10.03.2009 ] Ferrari / Stinkfilm

Leo war 2 Wochen in Italien, um als Stuntperformer / -driver für Ferrari zu drehen … Stunt Coordinator war Kenny Bates … später mehr

* * * * * * * *

[ 08.02.2009 ] die letzte Klappe zu INGLOURIOUS BASTERDS ist gefallen ...

.. nach 4 Monaten sind nun die Dreharbeiten zum neuen Quentin Tarantino Film beendet. Nach jeder "Ami-Produktion", an der wir Teil hatten, scheinen sich die Dimensionen des Möglichen in eine od. mehrere Richtungen zu erweitern .. so auch diesmal.
Neben dem "sehr hohen Mass an Flexibilität und Eigenverantwortung", war hinsichtlich stunttechn. Gesichtspunkte, die Vorbereitung und Organisation eines Fire Sets, das absolute High Light der Dreharbeiten. Bei der filmischen Umsetzung des Show Down's standen 140 deutsche Stuntleute vor der Kamera und gingen "gemeinsam durchs Feuer".

(.. etwas, was die deutsche Stunt-Community auf ganz besondere Art zusammen "schweisste" und für die Zukunft (vielleicht) nachhaltig verbinden wird.)

....... let`s go together! - den Blick zum Horizont.

zum Trailer »

* * * * * * * *

[ 03.02.2009 ] Skoda - Werbung / Markenfilm Hamburg

Um den bereits gut laufenden Absatz der neuen Skoda's weiter zu fördern, ist Leo mit einigen Leuten zu Werbe-Dreharbeiten nach Hannover gefahren. In dem Commercial waren Alexandra und Nina Teil eines Tanz-Ensembles und wurden mittels Seilbahn von der Bühne "geflogen" ...

* * * * * * * *

[ 17.01.2009 ] 2009 Precision Driver for "C 207 Jazz Drummer"

... für Atelier Markgraph GmbH ist Leo den neuen Mercedes auf der Rennstrecke in Papenburg gefahren. Das Ergebnis ist demnächst in einem Commercial zu sehen.