News-Archiv 2008

[ 17.12.2008 ] Basler Versicherung / Markenfilm Schweiz

Zum Jahresende waren wir noch mal in den Hamburger Ateliers von Studio Hamburg unterwegs. In der Hansestadt haben wir zu einem Commercial für den Schweizer Markt „nice wirework“ gefummelt. Jan und Ellma waren als Darsteller (teilweise vermummnt) am Start und Leo & Haeger haben die Fäden im Hintergrund gezogen … in einem sicherlich netten Werbe Spot.

* * * * * * * *

[ 16.10.2008 ] Polizeiruf 110 / Allmedia

... und zwischendurch machen wir selbstverständlich auch "Fernsehen"...
u.a. auch einige Folgen von "Dr. Molly & Karl" / Producers @ Work

* * * * * * * *

[ 10.10.2008 ] Sparkassenwerbung / Radical Media

Als Stunt Coordinator war Haeger in Bucarest, um bei der Realisierung eines Werbespots für die Sparkasse auszuhelfen. Director war Sebastian Strasser.
Alles andere ist momentan noch streng geheim.

* * * * * * * *

[ 26.09.2008 ] LaFee "Ring Frei" / Effektetage

nach Proben in unserem Studio, haben wir in den Cinegate Studios LaFee "säbelrasselnd" in die Luft gehoben. Vorgabe waren die Flugeinlagen von JeLo in "The Cell".
Über die Musik mag man unterschiedlicher Meinung sein - unsere Anerkennung hat sich die junge Sängerin durch ihre professionelle und freundliche Art verdient.

* * * * * * * *

[ 15.09.2008 ] INGLOURIOUS BASTERDS written & directed by QUENTIN TARANTINO

quentin_kl.jpg

… in der neuen hochkarätig besetzten Hollywood Produktion, die zu grossen Teilen in Berlin u. Babelsberg gedreht wird, ist Angie als deutsche Stunt Coordinatiorin am Start. Wir kümmern uns um die Rekrutierung der Stuntleute, Vorbereitung, Proben und Umsetzung der Stunt- & Wire Action …. Ende der Dreharbeiten ist voraussichtlich Ende Januar … na dann!

* * * * * * * *

[ 08.09.2008 ] AUDI / Neue Sentimentalfilm Frankfurt

… und wieder rauscht Leo (diesmal mit neuen AUDI’s) lange Tage durch Berlin .. auch ein Kamerarigg kam von uns

* * * * * * * *

[ 01.09.2008 ] Pokerstars.de / Film Deluxe

In den Studios Berlin/Adlershof haben wir für Film Deluxe die neuen Pokerstars-Spots mit Boris Becker stunt- & wiretechn. betreut.
Den ersten Clip gibt’s gleich hier zu sehen.

* * * * * * * *

[ 12.08.2008 ] KIA / Watchmen Filmproduction

Leo war als Precisiondriver mehrere Tage in Berlin unterwegs, um den neuen KIA SOUL in Szene zu setzten ….

* * * * * * * *

[ 10.08.2008 ] Cam Bike in Paris / precision driving in Frankfurt a.M.

Leo war mit dem Kamera Motorrad von Jo www.raptor-racing.de in Paris fürs amerikanische Kino / Peninsula Film

und anschliessend für Frankfurt Film im Honda Jazz unterwegs ..

* * * * * * * *

[ 08.08.2008 ] SPALT / Parasol Island GmbH

Der personisierte Schmerz starb im Fluge nach Kontakt mit dem unwahrscheinlich brauchbaren und wirkungsvollen … Schmerzmittel … hhm.

* * * * * * * *

[ 30.07.2008 ] Rigging / Rope Access für Trigger Happy / ZURICH HELP POINT

Leo und Uwe haben das britische Team www.firefly.gb.com beim Bau einer 300m Wirecam über den Liepnitzsee / Wandlitz unterstützt .. 5 Tage Vorbereitung für einen Schuss ..
(unsere eigene, neue Winch wird stärker, schneller, schöner ... besser .. auch wir sind gespannt.)

* * * * * * * *

[ 04.07.2008 ] NINJA ASSASSIN abgedreht .. / Warner Bros.

ninja_assassin.jpg

Geschafft! .. nach 3 Monaten ist jetzt die letzte Klappe geschlagen und alles wieder abgebaut … unbezahlbare Erfahrungen und Kontakte lassen Blut, Schweiss und Tränen vergessen ..

Wir danken allen Crew-Mitgliedern und den ca. 70 deutschen & internationalen Stuntleuten, die mit uns gemeinsam zur Realisierung der anspruchsvollen Vorgaben beigetragen haben .. Am Ende wird ein blutiger und dunkler Martial Art Actionfilm entstehen, der neue Maßstäbe setzt.

* * * * * * * *

[ 30.06.2008 ] schweres Gerät über den Köpfen der Darsteller zur neuen OBI Kampagne

für Markenfilm Hamburg haben wir in Remscheid div. Baumarktprodukte auf ihre Optik „in the air“ .. getestet … eigens dafür sind wir mit unserem Windensystem angereist, um letztendlich eine Palette Waschbecken ins Bild schweben zu lassen ..getragen von einem OBI – Mitarbeiter ..

viel Arbeit, Geduld & … Spass ..für 3 sec. Bildausbeute (Marc Schöllermann war Direktor)

* * * * * * * *

[ 14.06.2008 ] Stuntshow in Neuenhagen

am 40m hohen Rathausturm von Neuenhagen haben wir für ein Volksfest mehrere Stuntleute Auf- und Abseilen lassen, in Szene gesetzt …. und etwas Öffentlichkeitsarbeit geleistet.

* * * * * * * *

[ 12.06.2008 ] Jeannette Biedermann schwebt als Prinzessin …

Sat.1 Einspieler/Trailer für „Anna und die Liebe“ …. Ergebnis bleibt abzuwarten

* * * * * * * *

[ 10.05.2008 ] FETTES BROT lässt die Hosen runter …

zum Musik-Video-Dreh von Katapultfilm haben wir die Jungs der Hamburger Band „Fettes Brot“ durch den Raum katapultiert …& gedoubelt … und, und, und

Double & Prügelknaben hier »

* * * * * * * *

[ 29.03.2008 ] 2008 VW Passat CC / United Visions

Leo war als Precision Driver 3 Tage im süddeutschen Raum (sehr schnell) unterwegs .. kleines Team aber viel Footage … wird sicher ein netter, temporeicher Film ..

* * * * * * * *

[ 28.03.2008 ] Becker lässt fliegen -Markenfilm Hamburg

der zweite Spot für pokerstars .de mit Boris Becker als Testamonial ist online..

* * * * * * * *

[ 17.03.2008 ] test mit wirecam & librahead in unserem Studio

n unserem Bestreben „Action“ eindrucksvoll darzustellen, proben wir auch die Entwicklung/Verwendung von neuen Kamerariggs …

.. look @ this.

www.libraunlimited.com »

* * * * * * * *

[ 04.03.2008 ] Olympia in Peking / Silbersee Filmprod. u. Watchmen Filmprod.

nach Castings und Tests in unserer Halle sind Linde (www.stuntq.de) als deutscher Stuntkoordinator und Jan 2 Wochen zu Dreharbeiten für’s ZDF in China.
Sie arbeiten dort mit der Hong Kong Crew um Stuntkoordinator Xing Xing, den wir bereits von den Dreharbeiten zum Stephen Seagal Film „Half Past Dead“ kennen …

by the way.. ..... free Tibet.....

* * * * * * * *

[ 01.03.2008 ] Wirecam meets Stuntdept

wir arbeiten an der Entwicklung von Winden- und Zugsystemen, um an die modernen Entwicklungen aus Übersee anzuschliessen ..
das ist der Plan .. hier das Ergebnis erster Tests in unserem Studio

* * * * * * * *

[ 25.02.2008 ] arcour vs. Martial Arts / Fotoshoot in unserer Halle

für den Hamburger Fotografen Jörg Rothaar hingen / schwebten / flogen einige unserer Jungs und Mädels ..
im Ergebnis sollen auf 4 Seiten in einem Modemagazin junge Leute den freien Raum in urbaner Umgebung erschliessen.

* * * * * * * *

[ 20.02.2008 ] neuer Star auf dem Sat.1 Screen / Sterly Filmproduction

Sat1Screen.jpg

ein Model schwebte im Cinegate Studio /Berlin zur zukünftigen Verwendung in einem Sat.1 – Einspieler

* * * * * * * *

[ 18.02.2008 ] Flyfishing in NZ - Doku. / haeger stunt & wireworks ltd.

Frank & Haeger sowie Lutz u. Sabine (www.monsta-movies.com) sind aus Neuseeland mit 75 Std. Filmmaterial zurück .. daraus soll ein Film über Flyfishing und Reisen im "Land der langen weissen Wolken" entstehen .. ein paar Eindrücke vorab ..

* * * * * * * *

[ 15.02.2008 ] „Videoload“ / Bigfish Filmproduktion

Leo und Angie übernahmen die Umsetzung der stunttechn. Aspekte in der filmischen Darstellung der Vorzüge von „redlich“ erworbenen Videos .. dazu gabs rasante Motorradfahrten und satte Stürze ..

* * * * * * * *

[ 06.02.2008 ] „Arbeit für Alle“ / Jumging Horse Film

für einen „sehr engagierten“ Kurzfilm in dem Zombies filmgerecht zerfleischt werden, haben wir uns um deren Darstellung sowie die „Kampf-Choreographie“ gekümmert .. Angie und Wolfgang Stegemann (www.perfect-action.de) waren als Darsteller auf der „guten“ Seite . weiterhin übernahm Angie die Stuntkoordination, wenn sie nicht gerade lichterloh brennend in Flammen stand .. Uwe und Leo „wirework-ten“ .. und nicht zuletzt wurden ca. 10 Stuntleute in unserer Halle auf die zu bewältigenden Aufgaben vorbereitet

* * * * * * * *

[ 04.02.2008 ] „South & Browse“ in unserem Studio

für Pro 7 wurde in unserer Halle und mit unserer Unterstützung ein Beitrag über Parcour-Training gedreht .. Darsteller waren junge, hochmotivierte Stuntleute.

* * * * * * * *

[ 01.02.2008 ] Mercedes Benz Werbung „Alpenabenteuer“ / Markenfilm

Leo hat sich in Frankfurt a.M. der Deutschen Fussball Nationalelf angenommen … sein Bestes gegeben, um die Jungs als Bergsteiger gut aussehen zu lassen, und unverletzt die Alpen zu bezwingen …
alles im Studio und im „50iger Jahre Retro-style“ ..