News-Archiv 2007

[ 20.12.2007 ] Ninja fliegt für VW ESS ein / Effekt (Netzetage) Etage

Fürs Internet gibt’s Airbag Werbung … seiltechnische Einrichtung/Fachberatung .. (danke an Chris / Nürnberg)

* * * * * * * *

[ 28.11.2007 ] Citroen CE – „Unmistakeably German“ – Markenfilm Berlin

citroenC5.jpg

Die Franzosen bemühten deutsche Klischees, um eine ihrer Auto-Neuerscheinungen zu bewerben …?!
Chris (G-Action) hat dafür Fechtunterricht in Garmisch Partenkirchen erteilt … und neben der Choreographie-Beratung auch „gedoubelt“.
hier zu sehen

zum Clip »

* * * * * * * *

[ 25.10.2007 ] Boris Becker verliert in Hamburg den Boden unter den Füssen …

im Auftrag von Markenfilm Hamburg haben wir die Dreharbeiten zum neuen POKERSTARS.de Trailer stunt- und wire-technisch betreut … neben anderen Darstellern, schwebte auch Boris Becker vor GREEN … viel Aufwand für … seht selbst ..

* * * * * * * *

[ 16.10.2007 ] precision driving für Imagefilm - Toyota Camry / Markenfilm Hamburg

in einer techn., aufwendigen Produktion fuhr Leo 3 lange Tage u. Nächte den neuen Toyota Camry, der speziell für den russischen Markt konzipiert und hergestellt wird.

* * * * * * * *

[ 05.10.2007 ] Dreharbeiten in unserer Halle

für RTL fliegt Dieter Bohlen vor unserem erweiterten „Green Screen “ .. u.a. als SUPERMAN … auch Actiondarsteller, Tiere, Feuerspucker und anderes Volk waren am Start

* * * * * * * *

[ 29.09.2007 ] FERRERO goes parcour

für FILM DELUXE haben wir uns um die symphatische Darstellung eines sportlichen Darstellers aus London gekümmert ... nach Preshoots und Training in unserer Halle wird demnächst sicher ein neuer Werbeclip für Ferreo Küsschen über die Bildschirme flimmern, der einem neuen Zeitgeist Rechnung trägt ... allerdings wohl mit weniger „parcour“, als es speziell unseren Vorstellungen entspricht ..

* * * * * * * *

[ 19.09.2007 ] Modells schweben für DIESEL

diesel_modell.jpg

die Frankurter Filmprod. „Filmstlyer“ hatte die Aufgabe für die neue Website der Firma „Diesel“ 4 Modells brauchbar in die Menüführung zu integrieren ... unser „wirework“ hat daran sicher nicht unerheblich beigetragen ..

tatsächlich ziemlich stylisch geworden in der "Diesel Style Lounge" ..

* * * * * * * *

[ 18.09.2007 ] DEVK – Bigfish

dank Angie’s Kontakten waren wir einmal mehr für Bigfish aktiv ... Protektion, Fachberatung und Precision Driving an 2 halben Tagen .

* * * * * * * *

[ 13.09.2007 ] Honda Civic Werbung in Hamburg

für Markenfilm sind wir für 2 Drehtage zu fünft in die Studio Hamburg Ateliers gefahren .. diverse Aufgaben galt es trickx, seiltechnisch zu lösen .. neben einer nächtlichen rasanten Fahrt mit präzisem Ende auf dem Hamburger Flughafen

* * * * * * * *

[ 04.09.2007 ] Speed Racer abgedreht

nach fast 3 Monaten sind die Dreharbeiten in Babelsberg beendet ... nach div. „hin und her“ sind wir sowohl stolz als auch wehmütig, ob dem Ende .. hat Spass gemacht .. und wir haben unseren Teil dazu beigetragen nächstes Jahr im August einen neuen Block Buster in den Kinos zu sehen

* * * * * * * *

[ 19.08.2007 ] Mercedes C Klasse Kombi in Frankfurt am Main

Leo gleich noch mal von Watchmen Prod. als Precision Driver gebucht .. diesmal um in solider, deutscher Stategie, die neue Mercedes C Klasse sicher um alle Ecken zu bringen .. und bewährt in Szene zu setzen

* * * * * * * *

[ 12.08.2007 ] KIA – Watchmen Production

mal wieder für den ausländischen Markt produziert Watchmen in Berlin ... Leo ließ als Precision Driver die Reifen qualmen .. einen für deutsche Verhältnisse „mutigen“ Autowerbefilm.

* * * * * * * *

[ 02.08.2007 ] Flugwerk für Musikvideodreh / GrandHotelPictures

.. Band PEILOMAT steigt in Berliner Hinterhöfen, der Schwerkraft beraubt, ... auf ...

* * * * * * * *

[ 29.07.2007 ] Fotoshooting für Deutsche Bank

in weiteres Mal schweben Leute durchs Fotostudio RENT ONE ... Fotograf Maak Roberts „schießt“ Leute vor „green“ .. die dann später an Luftbaloons fliegend, für die Deutsche Bank werben sollen ...

* * * * * * * *

[ 11.07.2007 ] Preshoot für neue Stauffenberg-Verfilmung

für den derzeit rund um Berlin gedrehten Tom Cruise Film / Rubicon (Valkyrie)/ United Artist haben wir zur „Visualisierung“ des Hauptakts ( Sprengstoffanschlag auf Hitler) unsere Halle und Personal vermietet.
... um alles weitere kümmert sich Mazzotti Action .. himself

* * * * * * * *

[ 29.06.2007 ] diverses .. klein aber fein

stunt- u./o. seiltechn. Absicherungen / Einrichtungen / Fachberatung bei:
Two Funny – Biller & Vass, Märzmelodie – X Filme, Hotel Schwarzwaldhof – Cologne Film (in Baden-Baden), Achtung Abzocker / Granada Film
„Stunt“-Betreuung /Choreographie - Musikvideodreh PANDA / Schuhwerk .. ausgeführt von Jan & Alex (Tricky Stunts)

... rasante Motorradfahrt für RÖMERQUELLE / Film Deluxe

* * * * * * * *

[ 17.06.2007 ] STARCFORCE in Salzburg / Hangar 7

in einem der aktuellen Starforce Clips / PRO 7 wird C.M. Herbst bei einem BASE Jump ( 150m / Helikopter) zu sehen sein .. so od. ähnlich .. und eines der TOP Modells wird den Hangar 7 mittels „Arial Work“ ausmessen .. zur Umsetzung dieser Zielsetzung waren Haeger (Koordination, FB & Wirework) und Schulle ( Stuntdouble) in Salzburg und Umgebung ..

* * * * * * * *

[ 13.06.2007 ] Libanesen fliegen in Griechenland für PEPSI COLA

für den arabischen Markt wurde ein Werbespot „a la James Bond“ (nach orientalischer Auffassung) in Athen gedreht … zusammen mit Florian Osswald (Stuntec München) / Koordination und Jockl (Tricky Stunts) / Stuntdouble, haben wir uns um die Action-sequenzen incl. Wirework gekümmert.
6 Highfalls a ca. 20m und klettern / springen am Seil … und das alles - für ne Büchse Pepsi Cola ..

* * * * * * * *

[ 22.05.2007 ] Wirework und Stuntorganisation für SPEED RACER

für das neue Projekt SPEED RACER der Wachowski Brothers wird Angie unter Chad Stahelski und David Leitch, wie schon bei V FOR VENDETTA, für die Stuntkoordiantion verantwortlich sein .. Haeger kümmert sich um das Wirework Department .. und nicht zuletzt, wurde unsere Halle als "Stunt- & Trainings-Center" gebucht

* * * * * * * *

[ 21.05.2007 ] Parcours Traceure für ÜLTJE in München

nach "Preshoots" in unserem "Shop" haben wir für Wolff Brothers / München in einem engagierten Projekt Darsteller und Koordination gestellt ..
unter der Regie von Horst Czenskowski (mit dem wir schon bei der Star Force Kampagne in Salzburg zusammen gearbeitet haben) entstand für ÜLTJE ein Parcourvideo, was keinen internationalen Vergleich scheuen muss ..
nicht zuletzt Dank dem "vollen" Einsatz von Jan und Jockl (Tricky Stunts) sowie Chris (G Action) an einem harten Drehtag ..
für Stuntkoordination / Fachberatung und Cast war Haeger verantwortlich ..

* * * * * * * *

[ 10.05.2007 ] Kosmonauten fliegen für TCHIBO

wieder einmal konnten wir einen unserer "homies" in den Cast bringen ...
Chris schwebte in Kosmonautenkostüm als Darsteller und Double einen langen Tag lang in den Cinegate Studios Hamburg ..
unsere vierköpfige Crew (unter Leos Leitung) liess 2 Drehtage Menschen und Material an Stricken schweben und drehen ..
wie immer bei Tchibo Drehs im Auftrag non BLM ..

* * * * * * * *

[ 03.05.2007 ] "head down" für Siemens Gigaset

im Cinegate Studio / Berlin schwebte Chris (G Action / Nürnberg) kopfüber auf und ab ..
Im Auftrag der Agentur HEIMAT (die auch schon für die spektakuläre Ron Hammer Campagne / Hornbach veranwortlich zeichnete) war BAKERY FILMS erstmal unser "Arbeitgeber" ...

* * * * * * * *

[ 22.04.2007 ] "Iphigenie auf Taurus" / Komische Oper Berlin

für das Anfangsbild der Aufsehen erregenden Inszenierung der Oper "Iphigenie auf Taurus" sollte eines der vielen Opfer kopfüber mit grossen Schwüngen publikumswirksam zur Hinrichtungsstätte abgelassen werden ... wir haben dafür, nach kurzer Fachberatung, die Aufhängung "gesponsert" ..
die Gegenleistung waren Premierenkarten und Bilder der Aktion ... (auf die warten wir allerdings noch)

* * * * * * * *

[ 21.04.2007 ] Fotoshooting

für den Fotografen Stephan Gustavus sollten wir eine ganze Familie (nacheinander) von der Schwerkraft befreien ... das Ganze fand am Wochenende im Studio RENT ONE stattkarten und Bilder der Aktion ... (auf die warten wir allerdings noch)

* * * * * * * *

[ 12.04.2007 ] "Rainbow-warrior" in Slovenien

in Ljubljana mussten in einem Werbespot für TVC Telekom (Produktionsfirma PROPELER / Slovenien) einige "Moves" seiltechn. unterstützt werden, um die Überlegenheit eines, eher flippigen, Karatejüngers zu dokumentieren .. alles trick (fast).. wie immer ...

* * * * * * * *

[ 12.04.2007 ] TV Spielfilm - Ellma als Schauspieler

nach einem "Schnellschuss-Casting" in unserer Halle haben wir für die Hamburger Filmproduktion ERSTE LIEBE einen "Actiondarsteller" in den hohen Norden geschickt. Ellma konnte somit beim Dreh des neuen TV Spielfilm - Clips mit seinen "schauspielerischen" Fähigkeiten das Team um Ronnie Paul unterstützen ... Grüsse nach Hamburg

* * * * * * * *

[ 01.04.2007 ] Angie Rau wird zweite Geschäftsführerin

.. kein Aprilscherz ... Angie ist jetzt auch offiziell Teil unserer Crew ... neben Leo,Uwe und Haeger als "hartem Kern" ..

* * * * * * * *

[ 10.03.2007 ] Workshop

mit ca. 25 Stuntleuten und einem kleinen Kamerateam haben wir unseren ersten Workshop organisiert. Mit Parcours-, Kletter- und Trampolin-"Moves" wurde unsere neue Halle eingeweiht.
Im Mittelpunkt standen allerdings Probeaufnahmen für eine Schlägerei in deren Verlauf die Schwerkaft verrückt spielt.
Grundlage bildet ein Sience-Fiction-Drehbuch, in dessen Handlung die Welt vor ihrem Ende steht und u.a. Gravitationsstörungen zu unvorhersehbaren Veränderungen führen.

* * * * * * * *

[ 20.02.2007 ] Werbung für Leerdammer Light

Für berlin films haben wir einen Darsteller, hypnotisiert von der Leichtigkeit des Käses, abheben lassen .. "on original location" - d.h. es kam unser mobiles "Truss-Rigg" zum Einsatz, da nichts nachhaltig verändert oder beschädigt werden sollte.

* * * * * * * *

[ 15.01.2007 ] Trailer für die Schweizer Stellenplattform "Jobwinner"

für Markenfilm Schweiz im Auftrag von Markenfilm Hamburg musste mal wieder die Illusion von Schwerelosigkeit hergestellt werden. Dazu wurde ein seiltechn. Flugwerk gebaut, in dem ein Austronaut abhängen konnte, um die Botschaft der Jobbörse zu transportieren.

* * * * * * * *

[ 10.01.2007 ] tight lines in NZ

seit dem Kinoepos „Herr der Ring“ weiss ja wohl jeder, wo die geilsten Landschaftsmotive der Welt sind … und Insider wissen: Neuseeland ist auch das vielleicht beste Land zum Fliegenfischen … alles Grund genug, ganz privat, Stricke mal anders einzusetzten … allerdings nicht weniger leidenschaftlich ..

Fotogalerie »